Tagesmutter Karlsruhe Durlach

Tagesmutter - was tun wir?


Als Tagesmutter biete ich Familien Flexibilität. Verschiedene Situationen im Leben von jungen Familien - wie zum Beispiel der Wiedereinstieg ins Berufsleben - können dazu führen, dass für die Kleinen eine zeitweise Tagesbetreuung notwendig wird. Die Möglichkeiten sind vielfältig und für jede Lebenssituation gibt es passende Varianten der Kinderbetreuung.

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über meine Räumlichkeiten, Spiel- und Ruhezimmer und verschiedene Aktivitäten. Hier finden Sie alle Details zu meinem Konzept als Tagesmutter.

Meine Betreuung als Tagesmutter

Tagesmutter SpielplatzBei der Kinderbertreuung (zur Zeit besteht eine Gruppe aus 5 Kindern) ist es mir sehr wichtig, ihnen auch den nötigen Platz zum Spielen und zu Toben bieten. Aus diesem Grund erschien es mir sinnvoll meinen Service nicht in der eigenen Wohnung anzubieten. Glücklicherweise fand ich geeignete Räumlichkeiten in einer ruhigen Seitenstraße in Karlsruhe-Durlach mit einem Spielplatz ganz in der Nähe.

Platz zum Spielen, gemeinsamen Essen und ruhigen Schlafen

Kinderbetreuung SchlafenIm Spielzimmer können die Kinder nach Herzenslust miteinander herumtollen. Eine gemütliche Sitzecke bietet aber auch die Möglichkeit sich zum Bücher ansehen zurückzuziehen.

Die Mahlzeiten werden gemeinsam im kindgerecht eingerichteten Essbereich eingenommen. Alle Speisen werden von mir selbst zubereitet. Auf diese Weise kann ich individuelle Wünsche und Vorgaben ihrerseits, beispielsweise bei Allergien oder Unverträglichkeiten, berücksichtigen. Unser Schlafraum ist eine Matratzenoase. Hier wird in Ruhe Mittagsschlaf gehalten, aber schon mal getobt.

..für die großen und kleinen Geschäfte

Kinderbetreuung BadAuch im Sanitärbereich ist alles auf die kindlichen Bedürfnisse ausgerichtet. So gibt es einen Waschbereich, eine Töpfchenbank für die Kleinsten und natürlich auch eine Toilette für größere Kinder.

Ausflüge - Frische Luft direkt vor der Haustür

Kinderbetreuung Ausflug Auf dem Plan stehen immer wieder - und besonders bei schönem Wetter Ausflüge auf den Spielplatz, den Park oder den Zoo. Für weniger standfeste Kinder besitze ich einen Krippenwagen.
Lernen Sie mich kennen